Mitarbeiterkreis

BeFunky mak4.pngDer MAK bietet ein Forum für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem CVJM. Im Austausch mit anderen, in Bibelarbeiten und bei Workshops mit kompetenten Referenten erhalten sie Impulse für den eigenen Glauben und bekommen Hilfestellungen für die Arbeit in der eigenen Gruppe.

Außerdem ist er eine Möglichkeit, über den Tellerrand der eigenen Gruppe hinauszusehen und die Gemeinde vor Ort in Ihrer Gesamtheit wahrzunehmen. Hierzu dient besonders der Programmpunkt „Aus den Gruppen, für die Gruppen“, bei dem die einzelnen Mitarbeiter aus ihrer Arbeit erzählen, von schönen Ereignissen, aber auch von den Schwierigkeiten in der Gruppenarbeit berichten. Die anderen Mitarbeiter haben so eine Möglichkeit, an den Ereignissen teilzuhaben und Probleme gemeinsam zu besprechen und im Gebet vor Gott zu bringen.

Aber auch Projekte und Neuigkeiten, die die gesamte Gemeinde (CVJM) betreffen, werden hier besprochen. Der MAK versteht sich zudem ein Stück als "Dienstleister" im CVJM. Viele Gruppen übergreifende Aktionen wurden und werden im MAK initiiert und umgesetzt. Ob bei der Vorbereitung und Durchführung von Jahresfesten, Silvesterstunden, Strücheusfloch, Familienwochenenden bis zu Perspektivwochenenden, wie der "Zukunftswerkstatt", bringen die verschiedenen Mitarbeiter ihre Gaben mit ein. Weiter bietet der MAK eine gute Möglichkeit Infos´s aus dem Kreisverband oder vom CVJM Westbund weiterzugeben.