Posaunenchor

Wir, das sind die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores Oberschelden, treffen uns jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Vereinshaus Oberschelden. Hier proben wir Musikstücke quer durch die Vielfalt unserer Musikgeschichte, angefangen bei den Klassikern wie J.S. Bach, über G.F. Händel bis zu zeitgenössischer Musik von Michael Schütz oder sogar den Beatles und Elton John. Auch Filmmusik kann man in unserem Repertoire finden.

Unser Chor ist sehr vielseitig und offen für jede Musikrichtung. Unsere Bläser bilden einen Querschnitt von ganz „Jungen“ bis hin zu unseren altgedienten Bläsern die bereits bis zu 50 Jahre in unserem Chor musizieren. Momentan sind wir etwa 20-25 Bläser in unserem Chor, des Weiteren befinden sich 6 Jungbläser in Ausbildung.

Ziel unserer Arbeit ist es mit unseren Instrumenten das Lob Gottes in die Welt zu tragen getreu nach Psalm 98:

„Jauchzet dem Herrn[…] mit Trompeten und Posaunen, jauchzet dem Herrn, dem König“

Unser Chor ist eine lebendige Gemeinschaft und jeder der mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, sei es als Anfänger oder als fortgeschrittener Bläser. Habt Ihr Fragen?? Dann wendet Euch doch einfach an unseren Chorleiter oder sprecht uns bei einem unserer nächsten Auftritte an.